Sprungziele
Seiteninhalt
20.04.2021

Postagentur

Öffnungszeiten Mai

Die Postagentur im Rathaus bleibt im Mai an folgenden Tagen geschlossen:

Samstag, 08.05.2021

Samstag, 15.05.2021

Samstag, 22.05.2021

Samstag, 29.05.2021

Die Postagentur zieht um

Am 28. Mai können die Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde zum letzten Mal ihre Postgeschäfte im Rathaus erledigen. Am 1. Juni geht der Postbetrieb dann in der Bayreuther Straße 9 in den Räumen der Modeboutique Konettii weiter. Damit endet in Igensdorf das seit 1998 verfolgte Konzept der Marktgemeinde, die örtliche Postfiliale selbst zu betreiben. Am 1. September 1998 hatte der Markt Igensdorf auf Initiative des damaligen 1. Bürgermeisters Erwin Zeiß den Betrieb der Postfiliale übernommen, da die Deutsche Postagentur ihre örtliche Zweigstelle nicht selbst weiterführen wollte und nach einem Kooperationspartner suchte. Zunächst wurden in den angemieteten Räumen in der Forchheimer Straße 8 auch die Dienstleistungen der Postbank angeboten, im Jahr 2015 wurde dies jedoch von der kommunalen Rechnungsprüfung beanstandet. Die Marktgemeinde musste das Postbankgeschäft aufgeben. In diesem Zuge erfolgte dann auch die Verlegung der Postagentur in die Räume des Rathauses im Juni 2015.

Nun konnte ein örtliches Unternehmen gefunden werden, das die Postagentur weiterführen wird. In der Modeboutique Konettii findet die Postfiliale ab dem 1. Juni 2021 nun in einem zentral gelegenen, gut eingeführten Ladengeschäft eine neue Heimat. Im Markt Igensdorf setzt die Deutsche Post AG damit ihr seit vielen Jahren erfolgreiches Geschäftsmodell fort, den Filialbetrieb in die erfahrenen Hände des örtlichen Einzelhandels zu legen. Für die Bürgerinnen und Bürger des Marktes Igensdorf ändert sich außer dem Standort und den Öffnungszeiten nichts: die bewährten Dienstleistungen der Brief- und Paketpost sowie die Postfächer werden nahtlos weiter angeboten.

Inventur am 31. Mai

Am Montag, 31.05.2021 bleibt die Postagentur im Rathaus wegen Abschlussinventur geschlossen. Am Dienstag, 01.06.2021 öffnet die Postagentur in den neuen Räumlichkeiten in der Bayreuther Straße 9.




Seite zurück Nach oben