Sprungziele
Seiteninhalt

Adventskonzert Sing- und Musikschule

Adventskonzert mit vielen Akteuren...

Datum:

09.12.2018

Uhrzeit:

15:00 Uhr

Ort:

Aula der Grundschule

Termin exportieren

Großes Adventskonzert der Sing- und Musikschule Igensdorf 

Bitte beachten Sie die neue Uhrzeit des Konzertes: 15:00 Uhr.

Die Schüler und Schülerinnen der Musikschule haben zusammen mit ihren  Lehrern verschiedene Weihnachtslieder, adventliche Stücke, Ensemblevorträge und musikalische Leckerbissen vorbereitet. Es musizieren unter anderem das Saxophon- und das Percussionensemble, das Klarinettenquartett, das Erwachsenenorchester und die Streichensembles. Der Schulchor wird mit ein paar Liedern zur besinnlichen Stimmung beitragen. Auch Pianisten, Blockflöten und andere Instrumentalisten werden ihr Können präsentieren.

Besonders freuen wir uns auf die neuen Ensembles der Musikschule: das Akkordeontrio und das seit September bestehende Gitarrenensemble, die sich auch schon fleißig auf das Konzert vorbereiten.

Und natürlich freuen wir uns wieder auf das Igensdorfer Christkind, das eine adventliche Geschichte für Groß und Klein vortragen wird. In der Pause und nach dem Konzert wird der Förderverein der Sing- und Musikschule für Stärkung sorgen und seine neusten Projekte vorstellen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind natürlich willkommen.

Die Schüler und Lehrer der Sing- und Musikschule Igensdorf freuen sich auf einen schönen Ausklang des Musikschuljahres und zahlreiche Besucher.

Adventskonzert 2018
Adventskonzert 2018
Seite zurück Nach oben