Sprungziele
Seiteninhalt

Absage Adventsmarkt

Leider kann unser Adventmarkt in diesem Jahr nicht stattfinden...

Beginn:

28.11.202017:00 Uhr

Ende:

29.11.202020:00 Uhr

Termin exportieren

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bereits im Oktober haben wir in einer gemeinsamen Presserklärung die örtlichen Adventsmärkte in Eckental, Heroldsberg, Kalchreuth und Igensdorf aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie abgesagt.

Die umfangreichen Hygieneauflagen wären nur schwer zu erfüllen gewesen und unsere Märkte hätten ihr vorweihnachtliches Ambiente sicher eingebüßt. Im Vordergrund unserer Überlegungen stand jedoch die Sorge um das Wohl und die Gesundheit der beteiligten Vereine, Mitarbeiter und Gewerbetreibenden.

Die dynamische Entwicklung der Infektionszahlen im Landkreis Forchheim und der inzwischen verordnete Lockdown im Monat November bestätigen nun unsere Einschätzung.

Wie es im Dezember weitergehen wird, ist derzeit noch nicht abzusehen. Ich hoffe sehr, dass die aktuellen Einschränkungen einen Beitrag zu einer deutlichen Reduzierung der Fallzahlen leisten werden.

Wir hoffen immer noch, dass sich im nächsten Jahr die Rubrik "Veranstaltungen" auf unserer Homepage langsam wieder füllen wird.

Bleiben Sie gesund.

Edmund Ulm

1. Bürgermeister

Seite zurück Nach oben